Montag, 26. Juni 2006

Ernährungsfragen

waren heute das Thema in meiner Lieblings-Talkshow, der Barbara Karlich Show.
Sehr beeindruckt hat mich eine Frau die sich vegan ernährt.
Sie hat irgendwie recht und ich wünschte, ich könnte das mit der Ernährung auch durchziehen.
Es fällt mir nicht schwer auf Fleisch zu verzichten. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, kein Joghurt oder keinen Käse mehr zu essen.

Auch wenn manche, so wie ich fand, sich auf der Bühne recht pampig zu ihr verhalten haben (..sind Deine Schuhe aus Leder?..oder ähnlich) hatte sie doch die besten Argumente und Motive.
2316 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/2241897/modTrackback

yetzt (Gast) - 26. Jun, 18:21

probiers mal :)

es gibt ja auch yofu und sojakaese, ist sicher mal ein ausprobieren wert :)

Achim Stößer (Gast) - 27. Jun, 10:35

Sojajoghurt/-käse

Wobei sojabasierte "Milch"produkte auch leicht selbst gemacht werden können, siehe z.B. Rezepte im Tierrechtskochbuch, in der veganen Rezeptsammlung, im TRKB-Forum usw.
Achim Stößer (Gast) - 27. Jun, 10:31

Vorstellungen

Stell Dir vor, was Dein Käse-/Joghurtessen anrichtet. Oder besser , sieh's Dir an: http://tierrechtsbilder.de .

Und wenn Du's ausführlich nachlesen willst: "Vegetarier sind Mörder".

Niwi - 28. Jun, 11:42

hallo Achim,
ich hab mir die Links angesehen, sehr interessant.
Von dieser Organisation Maqi hab ich jetzt zum ersten Mal gehört.

Allerdings finde ich den Artikel "Vegetarier sind Mörder" doch recht aggressiv. Ich werde ihn nochmals in Ruhe durchlesen.

Wir haben zum Beispiel viele Hühner. Die sind den ganzen Tag fröhlich auf der großen Wiese unterwegs. Sie spazieren zum Teich oder sitzen alle gemeinsam unterm Apfelbaum.
Es sind die "glücklichsten" Hühner die ich je gesehen hab. Die haben überhaupt keine Scheu vor Mensch und Hund.
Sie legen total viel Eier und wir essen die Eier, aber nicht die Hühner. Wenn eines stirbt, wirds begraben.

Das Problem sehe ich bei den Tierfabriken und bei den Werbeaufschriften.
Heuer im Frühjahr bin ich draufgekommen, daß eine bekannte Bio-Aufschrift, die die Konsumenten beruhigen soll, komplett für den Hugo ist.

Aber wer macht was dagegen?
Die meisten Menschen würden wünschen, daß die Tiere "glücklich" gehalten werden.
Der Einzelne hat fast keine Möglichkeit das zu kontrollieren.
Niwi - 28. Jun, 15:52

PS: hab ein bisschen gestöbert.
Wie hast Du die Jäger gestört?
Das würd ich nämlich auch gern machen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pict0025

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter