Dienstag, 23. Mai 2006

Barbies

Dies hab ich per mail erhalten:

Wusstest Du, dass, wenn Schaufensterpuppen richtige Frauen wären, sie zu schmal wären, um Kinder zu kriegen?
Es gibt drei Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen und nur 8, die wie eins aussehen.
Marilyn Monroe hatte Grösse 42.
Wenn Barbie eine richtige Frau wäre, müsste sie auf allen Vieren kriechen;mit ihren Proportionen ist es unmöglich, aufrecht zu gehen.

Die Durchschnittsfrau wiegt ungefähr 66 Kilo.
Die Models in Zeitungen sind retuschiert, also auch selber nicht perfekt.
Eine Untersuchung von 1995 zeigt, dass 70 % aller Frauen sich depremiert und schuldig fühlen, nachdem sie 3 Min. in einem Schönheitsmagazin geblättert haben.
Vor 20 Jahren wogen die Models 8 % weniger als die Durchschnittsfrau.
Heute wiegen sie 23 % weniger.

In diesem Sinne wünsche ich allen Damen ein stets unerschütterliches Selbstbewußtsein
und einen schönen Tag noch
2408 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/2058356/modTrackback

asdfjklö (Gast) - 13. Mai, 09:46

natürliches Schönheitsempfinden

Traurig aber wahr.... wobei das mit den "8, die wie Supermodels aussehen", verstehe ich nicht. Es gibt nur 8 Supermodels auf der Welt?
Anyway.... die Tatsache, dass schon kleine Mädchen Barbies schön finden und kaum einer sich den Reizen von Supermodels entziehen kann, gibt schon zu denken. Ich glaube eher nicht, dass diese Vorlieben allein durch die Medien, Modeschöpfer und die Hersteller der Barbies geprägt werden. Das muss schon auch irgendwo ein inneres Schönheitsideal vieler Menschen sein - mal ehrlich, wieviele Leute finden Marylin Monroe attraktiver als die heutigen Supermodels? Ich denke, dass die meisten Frauen auch gar nicht wie die absoluten Magermodels aussehen wollen, die man auf den Laufstegen sieht. Aber Untergewicht ist nun mal eine willkürlich bestimmte Definition und dass selbst früher schon Models weniger wogen als die Durchschnittsfrauen, zeigt ja schon dass dünn grundsätzlich schon "in" war. Füllige Formen waren immer nur in Notzeiten attraktiv, wenn man die halbverhungerten Gestalten auf den Straßen nicht mehr sehen mochte. Jede im Überfluss lebende Gesellschaft dagegen (ob das das alte Ägypten, Griechenland oder Rom war) bevorzugte dagegen schlanke, athletisch gebaute Körper. Ich persönlich mache mir auch keine großen Gedanken um den derzeitigen Extrem-Magerwahn - dieser ist nur eine Rand/Modeerscheinung wie früher der Zwang zur Wespentaille und wird das unbewusste Schönheitsempfinden der Gesamtbevölkerung nicht sonderlich beeinflussen.

Niwi - 19. Mai, 20:08

Ich bin überzeugt davon, daß es mehr als 8 Supermodels auf der Welt gibt.
Meiner Meinung nach ist jede Frau ein Supermodel, denn jedes Wesen dieser Welt hat seine Zeit............

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

ratmal3

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter