Donnerstag, 27. April 2006

Orginalzitate von Professoren in Vorlesungen

Mathematikprof., Darmstadt:
"Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe.
Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist..."



Vorlesung des Wiener Anatoms Julius Tandler:
"Meine Damen und Herren! Der Mensch hat viele Öffnungen und vor jeder lauert ein Spezialist..."

Mehr?
Schau in den Kommentaren :-)
1604 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/1882962/modTrackback

Niwi - 27. Apr, 11:24

Orginalzitate von Professoren in Vorlesungen - Fortsetzung

"Wenn die Teilchen, die den Schirm schwärzen, den Schirm treffen, wird der Schirm schwarz"



Ein Prüfling ist gerade durchgefallen und verläßt das Gebäude, als von oben sein Prüfer runterruft:
"Sie haben doch bestanden, der hier ist noch viel schlechter..."



Im Hörsaal zu Beginn der Jura-Vorlesung: Professor: "Sehen Sie sich die Person rechts und links neben ihnen an, diese werden am Ende des Semesters nicht mehr dort sein..."



"Wenn Sie sich auf die Größe eines alpha-Teilchens verkleinern könnten, würden sie sehen, daß sie nichts sehen"



Ein Meteor schlägt auf der Erde ein, er macht auf einer Seite ein Loch und auf der anderen Seite schaut ein Kontinent heraus.



Die Elektronen spazieren durch die Gittergasse, wo die Häuser herumspringen



"Warum kommen denn immer wieder Studenten zu spät zur Vorlesung. Dies ist doch keine Völkerwanderung, oder?"
Ein asiatischer Kommilitone betritt den Raum. "Na ja, Sie sind entschuldigt, Sie hatten ja einen langen Weg!" (Wirtschaftsrecht, Uni-GH-Essen)



"Sarkasmus als literarisches Ausdrucksmittel" lautete das Thema des Tages. Zu Beginn forderte der Professor auf, ein Beispiel zu nennen. Alles erstarrte, als sich ein Hörer mit dem Satz zu Wort meldete:
"Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie ich Ihre Vorlesungen schätze."



Student kommt zu spät zur Vorlesung. Der Prof. fragt grimmig: "Haben Sie gedient??" Student nickt.
Prof.:" Was hätte Ihr Spieß dazu gesagt, wenn Sie zu spät kommen?"
Student: "Guten Morgen, Herr Leutnant!!"
(Physik, TU-Braunschweig)



Studentin zieht sich den Pullover während einer Matheaufgabe aus.
Prof: "Das war wohl eine heiße Aufgabe, wollen doch mal sehen, ob wir noch so eine finden."
(Höhere Mathematik, Uni München)

kopfchaos - 27. Apr, 12:23

"ihnen hat man wohl helium in's gehirn geblasen, dass sie überhaupt aufrecht gehen können.....?"

(physik, TU chemnitz)


prof.: "was ist Agio.....?"
stud.: "weiss ich nicht....."
prof.: "durchgefallen.....!"
stud.: "ich hab' aber anspruch auf drei fragen in der mündlichen prüfung.....!"
prof.: "klar..... was ist Disagio.....?"
stud.: "..........?"
prof.: "und was ist der unterschied zwischen Agio und Disagio.....?"
stud.: "...............?"
prof.: "durchgefallen.....!!!"

(bei einer mündlichen nachprüfung in BWL, uni hamburg)


prof. zu einer schwangeren studentin während des mündlichen examens.....: "jetzt sind sie schon zu zweit hier und haben dennoch keine ahnung....."

(rechtswissenschaften, uni köln)


prof. sitzt in der mensa und isst
stud. setzt sich ungefragt ihm gegenüber
etwas verärgert der prof.: "seit wann essen adler und schwein am selben tisch.....?!"
stud.: "dann flieg' ich halt wieder.....!"


"wenn ihr wissen so flach ist wie ihre titten brauchen wir gar nicht erst anzufangen....."

(mündliche prüfung medizinische fakultät, uni hamburg)
{jener prof darf keine mündlichen prüfungen mehr abnehmen}


Niwi - 27. Apr, 12:31

Boah, da sind ja manche Zitate dabei, die sind schön fies :-)
Prüfungstechnisch ganz gemein ist das Zitat mit Agio und Disagio.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

t-turbo

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter