Freitag, 13. Mai 2011

Freundeskreis

Man erkennt die falschen Freunde daran, wenn sie sich schleichen, wenn man Hilfe braucht. Übrig bleiben dann nur die echten Freunde. Das ist so eine Art Sieb.

Als es mir schlecht ging, haben mir Leute geholfen, von denen ich das nie geglaubt hab und umgekehrt "gute Freunde" mit denen ich oft herumhing haben mich einfach im Stich gelassen.
Es gab sogar Abmachungen für weitergegebene Maschinen und Sachen meines Vaters, daß mir quasi als Bezahlung im Gegenzug dafür ein halber Tag geholfen wird.
Nix

Da ich nachtragend bin und sowas nicht vergesse, weder das Gute noch das Schlechte, hat sich mein Freundeskreis im letzten Jahr etwas verändert.

Es hat schon gereicht, wenn jemand mir ein oder zwei Stunden geholfen hat. Das habe ich wirklich dankbar angenommen. Man fühlt sich einfach besser und nicht mehr so verloren.
2182 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/18101386/modTrackback

Helmut (Gast) - 15. Mai, 16:17

Du hast recht - Freunde sind nicht nur dazu da, dass man mit ihnen feiert, sondern auch, dass man sich gegenseitig in der Not (was immer das auch ist) hilft.

Liebe Niwi - weniger Freunde sind oft mehr :-)

Niwi - 16. Mai, 08:56

Das ist schon richtig!
Ich finde es halt schade um ein paar Menschen, von denen ich glaubte, sie gehören zu meinen besten Freunden. Das hätte ich mir nie gedacht, daß die mich hängen lassen.
Aber gut so! War eine Täuschung, jetzt ist die Täuschung weg, ich bin sozusagen ent-täuscht aber im absolut positiven Sinn!!
Helmut (Gast) - 16. Mai, 10:14

Außerdem kommen im Leben auch immer wieder neue Freunde nach. Erfahrung macht ja klug und man sieht sich die neuen Freunde dann auch besser an.

Bermejo - 18. Mai, 07:44

"wahre freunde erkennt man in der not" das alte sprichwort hat noch immer gültigkeit

Schattenwelt - 11. Jun, 10:07

Und so hat jeder Scheiß den man manchmal durchleben muss auch ein Vorteil: Erkenntnis! ^___^
Ne Scheißphase ist ja quasi immer ne Testphase für Freundschaften. Und meistens zeigt es einem auch auf wer einem wie hilf und auf welche Art und Weise, sprich man sieht nicht nur wer einen im Stich läßt, sondern auch was die tollen Besonderheiten die eigenen Freunde haben.

Niwi - 12. Jul, 07:44

Danke für Eure Kommentare! Genauso sehe ich das auch! Alle drei habts recht. Ich sehe das auch keinesfalles mehr negativ. Als ich mittendrin steckte wars natürlich nicht so lustig. Nachträglich betrachtet wars sehr gut. Ein Sieb eben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

scrapbooking-bookscrapping

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter