Dienstag, 4. April 2006

Für alle mit Spinnenphobie

und im speziellen für die kleine Fee Mirage, falls sie es lesen möchte :-)

Bei einem Wüstentrip wohnte ich in einer Oase in einer Art Bungalow allein. War mir schon unangenehm...
Vorm Schlafengehen, also mitten in der Nacht, checkte ich das ganze Haus nach Insekten oder anderem Getier ab. Nichts gefunden!

Dann legte ich mich aufs Bett und auf der Zimmerdecke saß ......eine dicke fette große Spinne.
In solchen Breiten weiß man ja nicht, ob die Tiere giftig sind.
Ich bin rausgelaufen zum Weg, hab den nächsten Wüstensohn am Schlawittchen gepackt und immer wieder gerufen:
Eine Spinne, eine Spinne!
Der hat mich natürlich sofort verstanden, was ich mitten in der Nacht von ihm will *g*

Er freute sich schon und grinste sich eins, weil ich ihn so vehement in den Bungalow zog.
Drinnen angekommen deutete ich auf die Zimmerdecke.
Da saß sie noch immer dick und haarig.

Der Wüstensohn holte sich einen Sessel, stieg rauf und nahm die Spinne mit den bloßen Händen runter.
Er warf sie raus und wischte sich die Hände anschließend an den Blättern eines Busches ab.
4693 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/1788036/modTrackback

Kotopulo - 4. Apr, 13:00

Brüllll ....

... jaja - die Wüstensöhne!
Nun ja ... ich mag sie (die Spinnen) auch nicht sonderlich!!!
Und genau über dem Bett würd mich dann auch die Panik überfallen!!!
Wo warst du da in der Wüste???

Niwi - 4. Apr, 14:57

Das war vor ca. 15 Jahren in der tunesischen Sahara.
Wüster Wüstentrip :-)
C. Araxe - 4. Apr, 13:09


Niwi - 4. Apr, 14:59

Spinnen sind hübsche Tiere, wenn ich ihnen "kontrolliert" begegnen kann (Zoo).
Sind Zecken nicht auch Spinnentiere?
C. Araxe - 4. Apr, 15:05

Ja, und Milben ebenfalls.
Niwi nur mal schnell (Gast) - 4. Apr, 17:47

Milben stören mich nicht, da ich *auf Holz klopf* nicht allergisch bin. Man kann eh nur schauen, daß immer alles schön sauber ist, trotzdem sind sie immer da.

Mit Zecken ist das schon wieder eine ganz andere Sache.
Die find ich voll grauslich.
Bolle Lehmann - 4. Apr, 13:48

Einfallsreich

Das stell ich mir recht lustig vor, wenn sich die Touristinnen im Nachtgewand wild gestikulierend den erstbesten Wüstensohn angeln und in ihr Schlafgemach zerren.
Darüber wird sicher die ganze Oase gelacht haben. *g*

Niwi - 4. Apr, 14:56

tja, im Nachtgewand war ich nicht.
In solchen Situationen schlaf ich immer in voller Montur, allzeit bereit abzuhauen.
Nachts sind nicht viele Gestalten unterwegs, war froh, wenigstens eine gefunden zu haben.
Gelacht wird wohl niemand haben, obwohl...Lachen ist gesund!
Mirage2708 - 4. Apr, 21:01

Du sagst das war vor 15 Jahren,ha da hätte ich nicht mal den Wüstensohn holen können, ich wäre im Bett festgefroren gewesen und halb bewußtlos-wenn nicht ganz.
Ich habe -vor ca 6 Jahren unseren Oberarzt KO geschlagen wegen einer Spinne-dieses Mistvieh hat sich auf meinem Schreibtisch mitten auf mein Ambulanzbuch gesetzt u.der nette OA, er wußt von meiner Phobie, hält mir das Buch-hinter mir stehen- direkt vor die Nase-Fluchtreflex-mein Ellbogen fährt aus-sein Solarplexus war im weg-und schon lag er nach Luft ringend da! Du holst die Wüstensöhne und ich schlag die Männer KO *g*!
Nicht Fragen wie groß sie war- für mich wars riesengroß-haarig!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

blogbild2

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter