Mittwoch, 16. November 2005

Wahrsager und Kristallkugeln

sind heute in Österreichs beliebter Talkshow!
Ich glaube nicht daran, daß man das Schicksal aus einer Kristallkugel lesen kann. Viel eher glaube ich, daß die Wahrsager sehr gute Menschenkenner sind.
Mal sehen, was die Sendung bringt und was ich danach denke :-)

Vor sehr langer Zeit war ich auf einer Messe und ein indischer Wahrsager sprach mich an. Ich war neugierig!
Zuerst ließ ich mir Sachen aus meiner Vergangenheit/Gegenwart sagen und machte das weitere Gespräch davon abhängig. Er wusste überraschender Weise sehr viel aus der Vergangenheit, verblüffend.
Die Zukunftsprognosen waren trotzdem sehr offen gehalten.

Jahre später sah ich auf einem Markt eine Kartenlegerin und wollte mir die Karten legen lassen.
Als sie beginnen wollte, wurde sie plötzlich ganz starr und meinte: "Tut mir leid, ich kann nicht für Dich die Karten legen."
Was immer DAS auch heißen mag......
3150 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/1159237/modTrackback

hobo - 17. Nov, 13:38



habe übrigens auch schon beides (wahrsager und kartenlegen) hinter mir.

Niwi - 17. Nov, 13:54

Hi Hobo,
Ist alles eingetroffen?
Ich glaub, eine Wahrsagerin muss eine gute Psychologin sein und etwas über eine Person zu sagen.

Das .gif ist ja superpassend!
Zuerst dachte ich, der Seeräuber hat einen Schnuller.....beim zweiten Hinsehen erkannte ich dann was es ist :-)
hobo - 17. Nov, 15:39

dachtest wohl das bin ich???
eingetroffen-na ja...
auf den unermässlichen geldreichtum warte ich noch,
auf die 103 jahre bis exodus altere ich noch.
nur komisch ist daten aus der vergangenheit, namen von ex-freundinnen und so einiges noch passten!!
Niwi - 18. Nov, 14:46

Hi Hobo,
das ist ein Bild von Dir? :-)
Hast Du aber große Augen!

Mit den Wahrsagern ist es Dir dann genauso gegangen wie mir. Aus der Vergangenheit wussten sie relativ viel, aber die vorausgesagte Zukunft, naja...
Drum denk ich, das sind einfach sehr gute Menschenkenner.
creature - 22. Nov, 23:40

es gibt menschen die können erfahren was du denkst, diese gabe ist sogar erlernbar, sogar im NLP sind solche techniken im ansatz vorhanden!
Niwi - 23. Nov, 12:23

Hi creature,
was versteht man unter NLP?
Ich weiß auch manchmal was meine Freundin denkt. Wir haben beide das Phänomen des gleichzeitigen Telefonanrufs *g*

Ernsthaft: auch wenn es Menschen gibt, die übersinnliche Fähigkeiten haben, die meisten Wahrsager halten sich in ihren Aussagen sehr allgemein und wollen eher Geld verdienen.
Bis jetzt hat mich noch keine/r begeistert - ausser der Inder, seine Aussagen waren aber mehr die Vergangenheit betreffend.

Über die Astrologie denk ich ähnlich, alles sehr flau.
Obwohl ich gerne das Horoskop lese, aber mehr als Spiel.
Im Gegensatz dazu wundere ich mich wieder, daß Johannes Kepler so treffende Voraussagen getätigt hat.
Ich denke, manche haben diese Fähigkeit, aber nicht alle.

Es scheint jetzt so, als ob ich eine Skeptikerin wäre, was Esoterik angeht.
Ich glaube halt nicht alles, genausowenig glaube ich das z.B. Tachionen helfen können.
Da aktiviert man einfach nur seine eigenen Kräfte.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, was der Mensch erklären kann.
Ich finde das faszinierend!
boomerang - 24. Nov, 16:00

die twoday-glaskugel finden sie da: dieprophezeiung.twoday.net

Niwi nur mal schnell (Gast) - 24. Nov, 16:25

die twoday glaskugel lässt sich leider nicht öffnen!
stimmt der link?
boomerang - 24. Nov, 16:28

tja, es ist wie im toto - ich vertipp mich so leicht.
http://dieprohezeiung.twoday.net/
Niwi nur mal schnell (Gast) - 24. Nov, 16:30

ohh danke, sieht nett aus der blog :-)
funkt jetzt natürlich!
ich kann sagen: morgen schneits!
boomerang - 24. Nov, 16:32

na dann trauen sie sich doch raus und trommeln sie´s dort ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

blog-himmel-834

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter