Montag, 27. Dezember 2010

Ich glaube meine Katze ist ein Hund

Kann es sein, daß in einem kleinen Katzenkörper eigentlich ein Hund wohnt?
Sie macht "sitz" und "platz" und "hüpf rauf da", sie kommt, wenn man sie ruft.
Sie gibt sogar Laut, wenn ich frage, wo sie ist.
Sie knurrt, wenn ihr was nicht passt.
Beissen tut sie auch eher als Kratzen.
Und jetzt sitzt sie grad vor der Türe und horcht, wer draussen herumgeht und ich könnt wetten, die hat jetzt gebellt......
1089 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/11526253/modTrackback

Schattenwelt - 28. Dez, 09:09

Zuviel als Katzenfutter getarnte Hundeleckerlie? ^-^

Niwi - 28. Dez, 14:16

Sie kriegt keine Leckerlis, dafür lecker Katzenfutter, Madame frisst ja nur die teuren Schälchen und ich geb es ihr halt, weil sie eh schon so alt ist.

Hin und wieder gibts ein Wursträdchen, das hat sie bei meinem Pa auch oft bekommen....
am Futter kanns nicht liegen.
Bermejo - 28. Dez, 09:11

such nach dem reißverschluss - bestimmt ist es ein hund im katzenfell ;-)

Niwi - 28. Dez, 14:17

Das könnte ich machen, am Bauch lässt sie sich nämlich gerne kraulen, wie ein Hund eben....
Anja-Pia - 28. Dez, 14:21

Und wenn sie darüberhinaus noch extrem gutmütig ist, kann es nur eine Maine-Coon sein.

Niwi - 28. Dez, 14:37

Sie ist zwar sehr groß für eine Katze (das spricht auch noch für das Hundedasein) aber Main Coon ist sie keine.
Niwi - 28. Dez, 14:33

Noch eine Hundeeigenschaft ist mir aufgefallen, sie kommt mich begrüßen, wenn ich heimkomme

Helmut (Gast) - 28. Dez, 18:29

viele Katzen

begrüßen ihre Leute.
Unsere Katze ist schon von weit angerannt gekommen, wenn sie den Wagen meiner Eltern gehört hat. Dann wartete sie brav am Gartenzaun und gluckste vor sich hin. Ich denke aber, dass der Nahrungstrieb die Katze dazu antreibt, denn die wissen ja genau, dass wenn jemand heimkommt, es etwas Leckers gibt wie Wurst oder Leckerli.
Schlau eben !
tinyhusky - 28. Dez, 18:31

Das kann sicher sein, denn meine Hunde sind eigentlich Katzen. Sie haben ihren eigenen Kopf und überlegen immer, ob sie das tun sollen, was ich von ihnen möchte ..... :)))) Liebe Grüße an Deinen Katzen-Hund!
Niwi - 30. Dez, 07:58

Guten Morgen Helmut
Ja, sie sind schon schlau, die Katzenwesen!

Meine freut sich auch jedesmal, wenn ich aufstehe.
Natürlich gibt es dann Futter und Frühstück.

Aber das allein ist es nicht, was sie wedeln lässt.
Nach dem Essen legt sie sich neben mich und dann wird nach Katzenart eine Runde geschnurrt wie ein Motor :-)
Niwi - 30. Dez, 08:00

Servus Tinyhusky,
echt? DAs ist mir neu, daß es Hunde gibt, in denen Katzeneigenheiten versteckt sind.
Aber andererseits, wieso soll es das nicht geben!!

Ich kenne Hunde oder habe von Hunden gehört, die gerne Maus jagen.
Helmut (Gast) - 30. Dez, 11:27

Ja, nach dem Mampfen will Katze natürlich auch ihre Massage :-)

Dir und allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Niwi - 30. Dez, 11:30

Danke Helmut, Dir und den Deinen natürlich auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Feierts schön :-)
tinyhusky - 1. Jan, 12:58

Niwi, mein Gimli hat erst letzte Woche eine Maus erlegt und im Ganzen verschlungen ;)
Niwi - 2. Jan, 20:29

Tinyhusky,
hat ihm das überhaupt bekommen?
Oder zwickt so eine Maus von Innen in den Bauch?
tinyhusky - 3. Jan, 19:12

Nein, nein, die vertragen sie ganz gut. Meine Tiny war überhaupt die Mausmörderin ;) Man sollte halt ab und an entwurmen. Außerdem hat er sie vorher fachgerecht erlegt und dann bewacht. Er hat sie erst verschlungen als wir sie einkassieren wollten ;)
Niwi - 4. Jan, 09:22

Ich kenne das bisher nur von Bullterriern.
Da war mal einer, der hatte Mäuse gejagt, sie aber nicht gefressen. Bis der Bully mal eine Maus erlegt im Maul hatte und eine zweite erblickte. Da er nicht wusste, was er in der Schnelle mit der Maus im Maul machen soll, um die andere zu jagen, hat er sie kurzerhand runtergeschluckt....
tinyhusky - 4. Jan, 18:25

Meine Huskyhündin war Meisterin im Mausmorden, der Isko weniger, der hat nur einmal eine verstümmelt, der Gimli ist auch ein Meister und die Laika sammelt Ratten auf, die (fast) größer sind als sie ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

AunicG

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter